Tooltip

Telefon-Sprechstunde

Unverbindliche Beratung

Montags, 9:00 bis 16:00 h

Gerne auch nach Terminvereinbarung.

...

de
en
es

Biografiearbeit

Kunsttherapie für Erwachsene

 

Die Biografiearbeit hilft mir, aus Ereignissen oder Entwicklungen, die mein Leben geprägt haben oder heute noch prägen, zu lernen und Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen.

 

Mögliche Beispielthemen:

  • Träume, die nie gelebt wurden
  • Krankheiten, die mich zwingen, mein Leben neu zu überdenken
  • Berufliche Neuorientierung
  • Veränderungen im persönlichen Lebensumfeld (Trennung, Umzug, Verlust)

 

Schwerpunkt des Projekts ist es, ein eigenes Lebensmärchen zu gestalten, wobei die Arbeit nicht chronologisch aufgebaut werden muss oder den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Vielmehr können auch einzelne Lebensfragmente aufgearbeitet werden, die letztendlich zu einem Ergebnis oder auch Ausgangspunkt für Selbstreflexion oder Veränderung werden.

 

Im Mittelpunkt der Projektarbeit steht die Selbstreflexion:

 


  • Wie ist mein Leben bisher verlaufen?
  • Wo stehe ich? Was möchte ich noch erreichen?
  • Was muss oder sollte ich verändern?
  • Bin ich glücklich? Gab es Zeiten oder Episoden, wo mich das Glück verlassen hat?

 

Biografiearbeit ist - wie das Leben selbst - ein Vorgang permanenter Veränderung und immer wiederkehrender Selbstreflexion.

 

Therapeutische Biografiearbeit in der Gruppe:

Gruppe 1:

dienstags, 10 - 12 Uhr

 

Gruppe 2:

dienstags, 19 - 21 Uhr

 

Preis:

95 € / Monat / Person

(incl. 7% MwSt.)

 

Alternativ bieten wir die Biografiearbeit auch als 3monatiges Online-Projekt an.

 

News

Dezember / Januar / Februar

Kunsttherapie, Workshops, Retreat.

Die nächsten Workshop-Termine in der Übersicht.